menueservice-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

2. Alltagshilfen
  3. Essen auf Rädern

Essen auf Rädern

Annette Sabiniarz

ear@kv-arnsberg.drk.de

Ab und zu mal nicht kochen oder täglich versorgt werden – Essen auf Rädern sorgt für die Lieferung eines Mittagessens bis nach Hause. Ob aus Bequemlichkeit oder Notwendigkeit – Abwechslung und Auswahl auch für besondere Ernährungsanforderungen sind garantiert. Das Rote Kreuz versorgt bundesweit täglich 170.000 Menschen mit dem Menü-Bringdienst. Rund 1.500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Der aktuelle Speiseplan

Anmeldung Essen auf Rädern

Achtung: Die bisherige Funktionalität, die das Ausfüllen, Speichern und Absenden der mit dem Acrobat-Plugin im Browser geöffneten pdf-Formulare ermöglichte, kann nicht mehr angeboten werden. Alle aktuellen Browser lassen das Öffnen von pdf-Fomularen im Browser mit Hilfe des Acrobat-Plugins aus Sicherheitsgründen nicht mehr zu.

Um das korrekte Ausfüllen und versenden zu ermöglichen, muss das Formular auf dem verwendeten Rechner heruntergeladen und gespeichert werden. Danach kann es mit dem Acrobat Reader geöffnet, ausgefüllt und versendet werden. Alternativ können Sie das ausgefüllte Formular auch via eMail an ear(at)kv-arnsberg.drk.de versenden.

Das notwendige Programm (Acrobat Reader) kann bei Bedarf HIER heruntergeladen werden.

• Was liefern wir?

Frisch zubereitetes warmes Essen, auch an Feiertagen!

• Auswahl?
  • Wann?

Täglich von Montag bis Samstag, in der Zeit zwischen 10.00 bis 13.00 Uhr.

• Sonntags?

Das Essen für Sonntag  bekommen Sie am Samstag mitgeliefert. Das Essen wird dann von Ihnen im Kühlschrank aufbewahrt und am Sonntag aufgewärmt.

Backofen: 25 Min. bei 140°C

Microwelle: 4 Min. bei 650°C

• Wie bestelle ich?

Durch Ankreuzen auf dem 2fach ausgehändigten  Speiseplan.Einen  ausgefüllten  Speiseplan sammeln die Fahrer bis Donnerstag der Vorwoche wieder ein.

Um/Abbestellungen?

1 Tag vor Lieferung bis 13.00 Uhr

Die Abbestellung für das Sonntagessen ist bis Freitag 13 Uhr möglich.

• Wie wird geliefert?

Porzellan welches in Thermobehälter ausgeliefert wird. Die Lieferung erfolgt im Austausch voller Behälter gegen leeren Behälter.

• Was kostet das Essen?

Menü A            9,90 €

Menü B            9,90 €

Menü C            9,90 €

Dessert           inklusive

Für Orte die außerhalb liegen berechnen wir einen Aufschlag für die Lieferung von 1,- €.

• Zusatzkosten?

Bei Beschädigung oder Verlust entstehen Folgekosten.

• Wie zahle ich?

Anfang des Monats erhalten Sie von uns eine Rechnung über das gelieferte Essen. Der Rechnungsbetrag wird dann von uns per Lastschrift eingezogen. Hierzu füllen Sie bitte das Formular aus und geben es unserer Fahrerin mit.