rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg

Katharina Busch

Tel: 02931 520016
busch@kv-arnsberg.drk.de

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

BG-Formular

Für Teilnehmer der Berufsgenossenschaften haben wir ein Leitet Herunterladen der Datei einFormular zum download hinterlegt. Wir bitten Sie, dieses Formular korrekt ausgefüllt zum Lehrgang mitzubringen. Teilnehmer der BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe müssen das Formular vor der Ausbildung beantragen.

Formular für GUV und LUV

Teilnehmer der Unfallkasse NRW bitten wir für die Lehrgänge ungefähr sechs Wochen vor Lehrgangsbeginn Gutscheine zu beantragen.