Das Ehrenamt des DRK. Foto: M. Richter / DRK e.V.
Servicestelle EhrenamtServicestelle Ehrenamt

2. Ehrenamt
  3. Servicestelle Ehrenamt

Ehrenamt im DRK - hier werden Sie gebraucht

„ Ich freue mich auf Ihre Anrufe und E-Mails und beantworte sehr gerne Ihre Fragen.“

Frau Julia Völz

Tel: +49 2931 5200015
info@kv-arnsberg.drk.de

Das Deutsche Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen - sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder bei alleinlebenden Senioren. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen.

Mehr als 400.000 Ehrenamtliche engagieren sich bereits neben Beruf, Studium oder Schule beim Deutschen Roten Kreuz. Es sind Menschen jeden Alters, jeder Hautfarbe und Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not.

Servicestelle Ehrenamt

Seit dem 01.01.2017 ist die Servicestelle Ehrenamt durch Frau Julia Völz besetzt. Diese Anstellung wurde uns ermöglicht, weil wir durch Gelder der Glücksspirale gefördert werden.

Sie ist Ansprechpartner für alle Belange der ehrenamtlichen Helfer. Besonders gut kann sie diese Herausforderung verstehen, da sie selbst ehrenamtlich für das DRK tätig ist.

Außerdem kümmert sie sich um alle Bürger und Bürgerinnen im Raum Arnsberg, Sundern und Warstein, die sich für die Arbeit des DRK interessieren. Sie gibt Auskunft über die verschiedenen Bereiche wie zum Beispiel Blutspende, Wohlfahrts- und Sozialarbeit, Sanitätsdienst etc. und stellt den Kontakt mit den zuständigen Verantwortlichen her.

Die Servicestelle Ehrenamt erreichen Sie unter den nebenstehenden Kontaktdaten.