·

Kreisversammlung des DRK Kreisverbandes Arnsberg e. V.

Am 2. Juli 2025 fand in den Räumlichkeiten des DRK Ortsvereins Sundern die diesjährige Kreisversammlung des DRK Kreisverbandes Arnsberg e. V. statt.

Diese Versammlung, als höchstes Gremium des Verbandes, stand im Zeichen bedeutender Themen. Die Verabschiedung des Jahresabschlusses 2024 sowie der Genehmigung des Wirtschaftsplans standen auf der Tagesordnung.

Ein weiterer zentraler Punkt war die Entlastung des Präsidiums, um die gute Arbeit des Vorstandes zu würdigen. 

Die Berichte des Präsidiums, des Ehrenamtes und des Jugendrotkreuzes wurden vorgestellt, die einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aktivitäten und Erfolge des vergangenen Jahres gaben.

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Wahl des stellvertretenden Kreisrotkreuzleiters. Alexander Robl wurde in dieses wichtige Amt gewählt.

Langjährige und verdiente Mitglieder wurden für ihren unermüdlichen Einsatz geehrt. Herr Bigge übernahm die Ehrung von Christian Berenberg für 25 Jahre Dienstjahre und sprach seinen Dank für ihre großartige Mitarbeit aus. Der stellvertretende Vorsitzende, Herr Dirk Kuschinsky übernahm die Ehrung von Herrn Hartwig Bigge für 15 aktive Dienstjahre. Beide erhielten neben einer Urkunde und auch die Auszeichnungsspange.

Des Weiteren wurden die Führungskräfte der Einsatzeinheit HSK 01 ernannt, um die Einsatzbereitschaft und Organisation weiter zu stärken.

Zum Abschluss der Kreisversammlung würdigte der Vorsitzende Herr Bigge die vielfältige Arbeit des vergangenen Jahres und sprach allen Haupt- und Ehrenamtlichen ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement aus. 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden