·

Kreisversammlung des DRK Kreisverbandes Arnsberg e. V.

DRK Logo

Am 24. Juni 2026 fand in den Räumlichkeiten des Gesellschaftlichen Vereins Unterhüsten die diesjährige Kreisversammlung des DRK Kreisverbandes Arnsberg e. V. statt.

Diese Versammlung, als höchstes Gremium des Verbandes, stand im Zeichen bedeutender Themen. Die Verabschiedung des Jahresabschlusses 2025 sowie der Genehmigung des Wirtschaftsplans standen auf der Tagesordnung. 

Ein weiterer zentraler Punkt war die Entlastung des Präsidiums, um die gute Arbeit des Präsidiums zu würdigen.  
Die Berichte des Präsidiums, des Ehrenamtes und des Jugendrotkreuzes wurden vorgestellt, die einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aktivitäten und Erfolge des vergangenen Jahres gaben. 

Langjährige und verdiente Mitglieder wurden für ihren unermüdlichen Einsatz geehrt. Seit 25 Jahren aktiv sind Lara Gerke und Maria Pötter. Uns seit 40 Jahren Sandra Riebesam-Thunecke sowie Bianca Nauruschaft. 
Herr Bigge übernahm die Ehrung von Peter Blome und Uwe Herrmann für 40 Dienstjahre und sprach seinen Dank für ihre großartige Mitarbeit aus.

Für 60 Jahre empfing Herr Friedhelm Kracht die Ehrung. 

Frau Roswitha Wehmeyer De Martin-Vazquez wurde für 70 Jahre geehrt. 

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Verleihung der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe für besondere Verdienste an Herrn Dieter Gerke. Die Ehrung wurde durch Herrn Gosmann vom Landesverband vorgenommen. 

Zum Abschluss der Kreisversammlung würdigte der Vorsitzende Herr Bigge die vielfältige Arbeit des vergangenen Jahres und sprach allen Haupt- und Ehrenamtlichen ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement aus. 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden