·

Hausnotrufwochen beim DRK-Kreisverband Arnsberg vom 01. bis zum 30. November 2026

Arnsberg, den 28. Oktober 2026
Sicherheit und Selbstbestimmtheit bis ins hohe Alter und bei gesundheitlichen Risiken in den eigenen vier Wänden bietet der Hausnotrufdienst des DRK-Kreisverbands Arnsberg.

Vom 01. bis zum 31. November gibt es ein besonderes Angebot:  
In diesem Zeitraum können Interessierte den Hausnotrufdienst beim DRK in Arnsberg, Warstein und Sundern testen, ohne die Anschlussgebühr in Höhe von 39,90 Euro zu bezahlen.  

Bei einem anerkannten Pflegegrad übernimmt die Pflegekasse die monatliche Grundgebühr.  
„Unser Hausnotruf bietet schnelle Hilfe rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche“, so Rita Klein, Kreisgeschäftsführerin beim  
DRK-Kreisverband Arnsberg. 

„Auf Knopfdruck kann eine Verbindung zu unseren geschulten Mitarbeitern in der DRK-Hausnotrufzentrale hergestellt werden. Diese sehen die wichtigsten Daten der Anrufer direkt auf dem Monitor. Hilfsmaßnahmen können also selbst dann eingeleitet werden, wenn der Mensch am anderen Ende der Leitung nicht in der Lage ist zu sprechen. Oft konnten wir so schon Leben retten.“ 

Weitere Infos zu unserem Hausnotrufdienst finden Sie hier.

Weitere Informationen unter:
Frau Annette Sabiniarz  
Telefon 02937 55697-11
www.kv-arnsberg.drk

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden