Teaser-Selbsthilfegruppe.jpg
SelbsthilfegruppeSelbsthilfegruppe

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe

Ansprechpartner

Frau
Heike Klöer
Übungsleiterin

Tel: 02931 938149
h.kloeer@web.de

Clemens-August-Straße 61
59821 Arnsberg

Selbsthilfegruppe für Krebskranke im DRK-Kreisverband Arnsberg e. V.

Wir möchten uns vorstellen:

  • Wir sind eine Gruppe von ca. 25-30 Teilnehmern.
  • Wir bestehen aus jungen und alten Menschen.
  • Wir treffen uns einmal im Monat.
  • Wir laden zu ausgewählten Themen Referenten, Ärzte, Ernährungsberater usw. ein.
  • Wir sind keine Gruppe, wo Regeln das Zusammensein trübt.
  • Wir hören zu, in der Gruppe oder im Einzelgespräch.
  • Wir lachen und weinen.
  • Wir erleben viel Schweres aber auch sehr viel Lustiges.
  • Wir schöpfen aus unserer Gruppe immer wieder neue Kraft und neuen Mut.

Wir bieten an:

  • Hilfe bei der Krebsnachsorge.
  • Hilfe bei Kur- und Erholungsmaßnahmen.
  • Hilfe zum Erlangen eines Schwerbehinderten-Ausweises.
  • Hilfe bei Ernährungsfragen.
  • Hilfe bei physischen und psychischen Problemen (Krankenhäuser, Ärzte etc.).
  • Hilfe in Einzel- oder Gruppengesprächen.

Termine

  • Selbsthilfegruppe

    Die Selbsthilfegruppe trifft sich jeden ersten Donnerstag im Monat um 15.00 Uhr.

    Das Treffen findet im Kreisverband Arnsberg, Hansastr. 17, 59821 Arnsberg statt.

  • Wassergymnastik

    Jeden Freitag von 16.00 Uhr - 17.00 Uhr trifft sich die Selbsthilfegruppe zur Wassergymnastik in der Sauerschule, Ehmsenstr, 7, 59821 Arnsberg.